Rezept von My Feldt: Rhabarber-Vanille-Schnecken

Rezept von My Feldt: Rhabarber-Vanille-Schnecken

Apfelduft & Heidelbeerblau –
Backen mit Früchten, Beeren und Blüten
My Feldt, Fotos: Linda Lomelino
AT Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Ich hatte ja so meine Bedenken bei dem Rezet für Rhabarber-Vanille-Schnecken der Autorin My Feldt, ob der nicht eben kleinen Mengen Kardamom in Teig und Butterfülle, aber: Moah, gut! Der flaumige Hefeteig, das süß-säuerliche Rhabarberkompott und die feine Vanillecreme ergänzen sich perfekt! Also: Unbedingt genug Rhabarber verkochen, damit man diese süßen kleinen Dingelchen auch jenseits der Saison genießen kann! Charlotte | Mehr Rezepte für Hefeschnecken

ORIGINALREZEPT von My Feldt: Rhabarber-Vanille-Schnecken
Ergibt etwa 24 Schnecken

Zartschmelzende Vanillecreme, säuerliches Rhabarberkompott und feine Kardamomwürze – was gibt es Besseres? Die Schnecken schmecken frisch gebacken am besten.

Zutaten für den Hefeteig
700 g Weizenmeh...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2020

Meistgelesen

Themen A-Z