Rezept von Murielle Rousseau: Linsen-Wurst-Eintopf

Rezept von Murielle Rousseau: Linsen-Wurst-Eintopf

Partie de campagne – Landhausrezepte
Murielle Rousseau, Illustration Stefanie Roth
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Gerstenberg Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Jona aus Berlin erkochte sich seine Meinung über die Rezeptsammlung Partie de campagne – Landhausrezepte von Murielle Rousseau. Sein Favorit der nachgekochten Gerichte ist der Eintopf. “Das Rezept ist wunderbar, simpel zuzubereiten und so gut, dass man gar nicht aufhören möchte. Ein Traum, vor allem für kalte Herbsttage.”, schrieb er. Katharina

ORIGINALREZEPT: Lentilles avec saucisses et petit salé – Linsen-Wurst-Eintopf
Zutaten für 4 Portionen

Zutaten
250 g luftgetrockneter durchwachsener Speck, in 3 cm lange und 0,5 cm breite Streifen geschnitten
1–2 El Olivenöl
1 Zwiebel, gehackt
3 Knoblauchzehen, gehackt
6 Karotten, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten
400 g grüne Le-Puy-Linsen oder braune Linsen
250 g Suppenwurst, in 1 cm d...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z