Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Mounir Toub: Schokoladen-Tahini-Softeis

Die schnelle arabische Küche – 30-Minuten-Rezepte inspiriert vom Orient, Mounir Toub, Foto: Luisa Menn, Knesebeck Verlag (2022)

Dieses Schokoladen-Tahini-Softeis ist eine sogenannte Nicecream, die auf gefrorenen Bananen basiert. Autor Mounir Toub kombiniert sie superlecker mit Tahini, Kakaopulver und Joghurt. Karamellsauce und Nüssen kommen als Topping oben auf. Das selbst gemachte Eismaschinen-freie Schokoladen-Tahini-Softeis wird es wieder geben: sehr empfehlenswert. Tipp: Das nächste Mal würde ich versuchen, die Masse vorab zu pürieren, da mein Mixer an seine Grenzen kam. Sabine | Mehr Rezepte für Eis ohne Eismaschine

ORIGINALREZEPT

von Mounir Toub: Schokoladen-Tahini-Softeis
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 15–20 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9