Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Mitch Tonks: In Butter gebratene Rotzunge mit Nordseekrabben

Fisch – Warenkunde und Kochschule, Mitch Tonks, Christian Verlag (2009)

"Rotzunge hat eine angenehm zarte Konsistenz. Ist sie auf Müllerinart in Mehl gewendet und in schäumender Butter gebraten bereits ein Genuss, so wird mit Nordseekrabben und etwas Muskatblüte aus diesem wunderbaren Fisch ein außergewöhnlicher Gaumenschmaus. Dieses Gericht steht in unserem Restaurant regelmäßig auf der Karte und jedes Mal ist es restlos ausverkauft", berichtet der britische Koch und Autor Mitch Tonks. Ich war etwas erstaunt, denn ich war mir sicher, dass das Gericht ein ureigenes norddeutsches sei. Aber die Wege der Kulinarik überraschen immer wieder. Eines ist aber sicher: Es ist eines der besten Fischgerichte. Und dieses Rezept mit Muskatblüte hat Niveau. Katharina | Mehr Rezepte für Scholle

ORIGINALREZEPT

von Mitch Tonks: In Butter gebratene Rotzunge mit Nordseekrabben
Für 2 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2010

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9