Rezept von Mimi Thorisson: Birnen in Rotweinsirup

Rezept von Mimi Thorisson: Birnen in Rotweinsirup

Das beste aus meiner französischen Küche
Mimi Thorisson, Fotos Oddur Thorisson
Umschau Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Sehr gelungene Interpretation eines französischen Klassikers. Annick

ORIGINALREZEPT von Mimi Thorisson: Birnen in Rotweinsirup
Für 6-8 Personen

Ich liebe den Anblick von Birnen auf meinem Küchentisch. Je älter sie werden, desto schöner sehen sie aus und desto besser schmecken sie. Kurz bevor sie das Zeitliche segnen, verarbeite ich sie in einer Tarte oder genieße sie einfach mit Walnüssen, Käse und einem Glas Wein. Es wird Sie nicht überraschen, dass man Birnen hier im Bordelais gerne in Rotwein einlegt. Das schmeckt nicht nur vorzüglich, die Birnen sehen danach auch sensationell aus. Wäre ich ein Maler, würde ich sie malen, bevor ich sie esse (nun ja, ungeduldig wie ich bin, würde ich sie vermutlich zuerst essen und anschließend aus dem Gedächtnis malen).

Zutaten
750 ml trockener Rotwein
350 g Zucker
½ Vanilleschote, der Länge nach aufgeschlitzt und das Mark herausgekratzt
1 Zimtstan...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2015

Meistgelesen

Themen A-Z