Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Mima Sinclair: Weihnachtsbaum

Pfefferkuchen Wunderland –
30 zauberhafte Rezepte
Mima Sinclair
Fotos Tara Fisher
Hölker Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Der Weihnachtsbaum aus Lebkuchen-Sternen sieht imposant aus, ist aber in Wahrheit ein ideales Projekt für Einsteiger. Denn hier werden nur Sterne ausgestochen. Zeit aber sollte da sein. Tipp für einen ästhetischen Verzehr: Den Baum von unten „wegessen“, dann sieht er lange gut aus (ok, je nachdem, wie gierig man ist). Sabine | Mehr Rezepte für Lebkuchen und Plätzchen

ORIGINALREZEPT von Mima Sinclair: Weihnachtsbaum
Für 1 großen Baum
Zubereitung des Teiges: 15 Min. + 1¼ Std. Kühlen
Zubereitung: 60 Min. + Kühlen und Trocknen
Backen: ca. 1 Std. insg.

Dieser Baum aus Lebkuchen-Sternen si...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9