Rezept von Matthew Evans: Piccalilli nach Gärtner-Art

Rezept von Matthew Evans: Piccalilli nach Gärtner-Art

Eingemacht – Marmelade, eingelegtes Gemüse,
getrocknete und kandierte Früchte & mehr
Matthew Evans & Michelle Crawford
Fotos Alan Benson
Edel Verlag 2017
Mehr über den Verlag

2 kg Gartengemüse über Nacht gesalzen und entwässert. Danach wird das Gemüse mit einer kurz aufgekochten Essigmischung mit Kurkuma, Senf, Ingwer in Gläser eingelegt und mindestens 2 Wochen aufbewahrt. Die im Rezept angegebenen Selleriesamen konnte ich weder in Supermärkten noch bei asiatischen oder türkischen Lebensmittelmärkten erhalten. Deswegen habe ich sie durch Fenchelsamen ersetzt. Die Pickles geben Käse eine angenehme, knackige Frische und sind eine wunderbare Ergänzung zu jeder Käseplatte. Heike

ORIGINALREZEPT von Michelle Crawford: Piccalilli nach Gärtner-Art (Senfgemüse)
Ergibt etwa 3 kg

Ich bin von gekaufter Piccalilli ja immer ein bisschen enttäuscht, insbesondere von der langweiligen Version mit Mais, Paprika und billig...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z