Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Matthew Evans: Piccalilli nach Gärtner-Art – Senfgemüse

Eingemacht – Marmelade, eingelegtes Gemüse, getrocknete und kandierte Früchte & mehr, Matthew Evans & Michelle Crawford, Fotos Alan Benson, Edel Verlag 2017

Autor Matthew Evans schreibt zu seinem nachfolgenden Senfgemüserezept eingangs, er sei von gekaufter Piccalilli immer ein bisschen enttäuscht. Eine gute Piccalilli schmecke wie ein Spaziergang durch den Garten – so wie es mit seinem Rezept gelänge. Das habe ich ausprobiert: Knapp 2 kg Gartengemüse habe ich dafür über Nacht gesalzen und entwässert. Danach wird das Gemüse mit einer kurz aufgekochten Essigmischung mit Kurkuma, Senf, Ingwer in Gläser eingelegt und mindestens zwei Wochen aufbewahrt. Huch, ja, das schmeckt anders. Authentisch, gemüsig und voll Geschmack. Heike | Mehr Rezepte für die Eingemachtes

ORIGINALREZEPT

von Matthew Evans: Piccalilli nach Gärtner-Art (Senfgemüse)
Ergibt etwa 3 kg

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9