Rezept von Michele Cranston: Fisch in Chermoula-Marinade

Rezept von Michele Cranston: Fisch in Chermoula-Marinade

fresh + easy  – Unkomplizierte
Gerichte für entspannten Genuss
Michele Cranston, Thorbecke Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Anfangs erscheint die Sauce etwas bitter, doch dann kommt man auf den Geschmack. Der Fisch sollte aber ruhig eigene Kraft mitbringen, sonst hat er gegen die starken Aromen keine Chance. Hier zum ersten Mal eine Text-Bild-Schere: im Rezept steht: Fischfilets einreiben, auf dem Foto ist ganz deutlich zu sehen, dass nur die Oberseite bestrichen wurde. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und war’s zufrieden. Isabel

Rezept: Fisch in Chermoula-Marinade
Für 4 Personen

Zutaten
1 EL Kreuzkümmelsamen
1 EL Koriandersamen
1 EL Paprikapulver
1 EL frischer Ingwer, gerieben
2 Knoblauchzehen
1 geröstete rote Paprika, gehäutet und entkernt
20 g grob gehackte Korianderblätter
2 EL Olivenöl
4 Königsmakrelen-Filets (mit Haut) à 20...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2013

Meistgelesen

Themen A-Z