Rezept von Michele Cranston: Blechkuchen mit Himbeeren und weißer Schokolade

Rezept von Michele Cranston: Blechkuchen mit Himbeeren und weißer Schokolade

frisch + schnell: 120 Rezepte
Michele Cranston
Fotos Anthony Ong + Gorta Yuuki, Christian Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Der Blechkuchen überrascht mit weißer Schokolade, die zunächst mit der Butter geschmolzen und dann mit den übrigen Zutaten vermengt wird. Der Kuchen wird locker und leicht, aber auch ein Tick cremig, was vor allem im Hinblick auf die Kokosraspeln ganz und gar überzeugend ist.

Gastautorin Stefanie Czybik, die das Rezept in dem Kochbuch frisch + schnell von Michele Cranston entdeckt hat, war begeistert. Sie verwendete weniger Zucker als in dem o. a. Originalrezept. Dem schloss ich mich bei meinem Versuch an (130 g). Das Echo an meiner Tafel war eindeutig: “Großartig!” Katharina

ORIGINALREZEPT: Blechkuchen mit Himbeeren und weißer Schokolade
Ergibt ca. 20 Stück

Zutaten
125 g Butter plus Butter zum Einfetten
150 g weiße Schokolade
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2010

Meistgelesen

Themen A-Z