Rezept von Michel Roux: Schokoladenmousse

Rezept von Michel Roux: Schokoladenmousse

Meine französischen Küchenschätze – Die 150
besten Rezepte von Bouillabaisse bis Apfeltarte
Michel Roux
Fotos Lisa Linder
Christian Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Oh, Schokoladenmousse gehört zu den Speisen, die die Götter versehentlich nicht mitgenommen haben und noch heute darüber weinen, wenn wir genießen. Hier ein Rezept aus der Feder von Meister Michel Roux – sehr praktikabel: wenig Aufwand, gelingt gut, entscheidend ist die Qualität der Zutaten. Also bitte nicht geizen. Katja

ORIGINALREZEPT von Michel Roux: Schokoladenmousse
Für 8 Personen

Einige Rezepte sehen eine Englische Creme als Grundlage für die Mousse vor, das finde ich aber zu mächtig. Ich mag lieber diese zwar immer noch gehaltvolle, aber nicht zu süße Version. Eine Mandelhippe wäre eine wunderbare Ergänzung. die Schokolade muss unbedingt von guter Qualität sein; je höher der Kakaogehalt, desto intensiver der Schokoladengeschmack.

Variante
Weiße Schokoladenmousse mit Zesten der unbehandelten Kaffirlimette schmeckt ebenso köstlich. Dazu die aufgekochte Milch vom Herd neh...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2016

Meistgelesen

Themen A-Z