Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Michel Roux: Madeleines mit rosa Pfeffer

Süßes – 150 Törtchen und Desserts
Michel Roux, Umschau Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Madeleines mit Honig und Pfeffer: Frisch duftend aus dem Ofen, nussig durch die geschmolzene Butter…so kennt und liebt sie jedermann, aber rosa Pfeffer? Das war selbst mir noch fremd, als ran an dieses Abenteuer! Und die überraschung war mehr als posititv, denn rosa Pfeffer verleiht diesem Kleingebäck eine fast fruchtige, sehr charakterstarke Note, harmonisiert durch den Honig. Annahita
ORIGINALREZEPT: Madeleines mit Honig und rosa Pfeffer
Ergibt 36–40 Stück, je nach Größe der Backformen

Diesen himmlischen Mini-Madeleines kann keiner widerstehen. In einem luftdichten Behälter halten sie s...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9