Rezept von Michel Roux: Madeleines mit rosa Pfeffer

Rezept von Michel Roux: Madeleines mit rosa Pfeffer

Süßes – 150 Törtchen und Desserts
Michel Roux, Umschau Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Madeleines mit Honig und Pfeffer: Frisch duftend aus dem Ofen, nussig durch die geschmolzene Butter…so kennt und liebt sie jedermann, aber rosa Pfeffer? Das war selbst mir noch fremd, als ran an dieses Abenteuer! Und die überraschung war mehr als posititv, denn rosa Pfeffer verleiht diesem Kleingebäck eine fast fruchtige, sehr charakterstarke Note, harmonisiert durch den Honig. Annahita
ORIGINALREZEPT: Madeleines mit Honig und rosa Pfeffer
Ergibt 36–40 Stück, je nach Größe der Backformen

Diesen himmlischen Mini-Madeleines kann keiner widerstehen. In einem luftdichten Behälter halten sie sich 4–5 Tage, aber am besten schmecken sie frisch aus dem Backofen.

Zutaten
2 große Eier
70 g Zucker
15 g feiner brauner Zucker
1 Prise Salz
9...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2012

Meistgelesen

Themen A-Z