Rezept von Michaela Hager: Zitronentarte

Rezept von Michaela Hager: Zitronentarte

Festtagsküche – Herzlich,
saisonal, entspannt

Michaela Hager
Fotos Susanne Spiel
Brandstätter Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

So ganz spürbar war für mich der angedeutete Widerspruch zwischen salzigem Ricotta und dem süßen Ton der Tarte erst, nachdem ich die Salzquote erhöht habe, schließlich schmeckt Ricotta in der Regel reichlich neutral. Aber dann. Ein weiteres überaus wohlschmeckendes Zitronentarte-Rezept für meine Sammlung. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Michaela Hager: Zitronentarte mit salzigem Ricotta
Für Für eine Tarteform mit 28 cm Durchmesser

Hier treffen wieder zwei Zutaten aufeinander, die sich widersprechen und sich genau dadurch wunderbar ergänzen: Der salzige Geschmack vom Ricotta passt gut zum süßen Ton der Tarte. Gegensätze ziehen sich eben an. Zumindest in meiner Küche.

Tipps
Das Vorbacken, auch Blindbacken genannt, geht am leichtesten, wenn Sie den Teig mit Pergamentpapier auslegen und die Form randvoll mit trockenen Linsen füllen (randvoll, weil sonst der Rand nach unten wegschmilzt...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2017

Meistgelesen

Themen A-Z