Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Michael Wickert: Räuchermakrele mit buntem Ofengemüse & Rosmarin

Das Fischräucherbuch, Michael Wickert, Fotos: Daniela Haug, Ulmer Verlag (2021)

Wir essen gerne frischen Fisch auf Ofengemüse und waren daher neugierig, wie das mit Räucherfisch schmeckt und gelingt. Nachdem ich Michael Wickerts Rezept ausprobiert habe, weiß ich nun: Es geht genauso schnell, ist unkompliziert und genauso gut. Gemüse wird 30 Minuten im Ofen gebacken, in den letzten 10 Minuten kommt der Fisch oben drauf. Im folgenden Rezept werden Gemüsepaprika, Zwiebeln und Süßkartoffeln vorgeschlagen, aber das lässt sich nach Saison variieren wie auch die Kräuter. Das Rezept des Fischexperten von der Fischmanufaktur Glut & Späne im Schwarzwald ist vielmehr als Blaupause zu verstehen, wie sich Räucherfisch auch servieren lässt. Ulrike | Mehr Rezepte für geräucherten Fisch

ORIGINALREZEPT

von Michael Wickert: Räuchermakrele mit buntem Ofengemüse & Rosmarin
Für 2 Portionen
15 Min. + 30 Min. Backzeit

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9