Rezept von Michael König: Milchreis mit Zucker und Zimt

Rezept von Michael König: Milchreis mit Zucker und Zimt

Kinder Teller

Leckere Kochrezepte für Kinder
Michael König, Olivia Verlag (2012)

Das war wirklich ein leckerer Milchreis, da er so intensiv mit Vanille aromatisiert wird. Da waren wir uns mal alle einig! Christiane

ORIGINALREZEPT von Michael König: Milchreis mit Zucker und Zimt

Bei diesem Gericht erinnern sich meine Kinder immer an die Milchbar in Norderney. Dort gibt es einen phantastischen Milchreis mit Früchten, roter Grütze oder einfach nur mit Zucker und Zimt. Und dazu Sonne und den Blick auf die rauschende Nordsee. Nach diversen Versuchen mit Kokosmilch, Zitronenschale, Zimtstange, gebräunter Butter und Rhabar ber kompott haben sich meine Kinder für diese schlichte Rezeptur entschieden.

Zutaten
1 l Milch (3,5 % Fettgehalt)
250 g Milchreis
4 EL Zucker
2 Prisen Salz
1 Vanilleschote
1 TL Zimt

Zub...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z