Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Meret Bissegger: Weißkohlsalat asiatisch

Meine Gemüseküche für Herbst und Winter, Meret Bissegger, Fotos Hans-Peter Siffert, AT Verlag (2014)

Die Schweizer Botanik-Expertin Meret Bissegger zeigt in diesem Rezept, wie sich aus dem Weißkohl ein asiatischer Salat zubereiten lässt. Das Rezept ist mein Favorit aus ihrem Kochbuch. Sojasprossen, Erdnüsse, Thai-Basilikum und Koriander stehen dem Kraut ausgezeichnet. Tipp: Ich habe meine Garnelen allerdings noch kurz in Knoblauchöl angebraten – sie nur kalt unter den Salat zu heben, war mir zu naturell. Bisseggers Empfehlung: Für alle Weißkohlsalat gilt so dünn wie möglich hobeln, damit sich der Geschmack am besten entfaltet. Simone | Mehr Rezepte für Kohlsalat

ORIGINALREZEPT

von Meret Bissegger: Weißkohlsalat mit Sojasprossen & Crevetten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Februar 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9