Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Mélanie Dupuis: Himbeer-Savarin

Das kleine Handbuch der Tartes und Torten, Mélanie Dupuis & Anne Cazor, Foto: Luisa Menn, Knesebeck Verlag (2021)

Ein Savarin ist klassischerweise ein französischer Kuchen aus Babateig, der in einer Ringform gebacken und dann getränkt wird. Die Autorin und Pâtissière Mélanie Dupuis bereitet ihn in dem folgenden Rezept aus einem feinen Zuckerteig zu, der mit einer Mandelcreme verfeinert gebacken wird, bevor er mit Himbeerkompott und Mascarponesahne gefüllt wird. Als Finish wird er mit Himbeeren und Glukosesirup dekoriert. Da ich (noch) nicht im Besitz ausreichend vieler Tortenringe bin, habe ich mir mit dem Ring einer Springform und einem Servierring in der Mitte beholfen. Das Auskleiden war dann eigentlich das Anspruchsvollste, der Rest mit etwas Vorbereitung überraschend leicht umzusetzen. Was soll ich sagen: Der Himbeer-Savarin ist so köstlich, wie er auf dem Foto aussieht. Maike | Mehr Rezepte für Kuchen

ORIGINALREZEPT

von Mélanie Dupuis: Himbeer-Savarin
Für 6–8 Stücke

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9