Rezept von Meera Sodha: Alltags-Dal

Rezept von Meera Sodha: Alltags-Dal

Original Indisch – Über
130 Familienrezepte
Meera Sodha
Fotos David Loftus
Dorling Kindersley (2015)
Mehr über den Verlag

Nichts im Haus? Rote Linsen und eine Dose Tomaten bestimmt. Dann noch ein paar Gewürze und schon ist der Seelentröster fertig, der den Gaumen besänftigt. Sicher ein Best-of-Rezept iSv wie man aus gefühlt Nichts viel macht. Kathrin

ORIGINALREZEPT von Meera Sodha: Alltags-Dal
Für 4 Personen

Meine Eltern haben 1975 geheiratet. Er trug Schlaghosen, Plateauschuhe und Koteletten und sie einen roten Sari. Sie zogen in ein möbliertes Zimmer in London mit Gemeinschaftsküche und einem einzigen Schrank. Dort kochte Mama dieses Dal genau so, wie sie es heute noch tut. Dies ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte: Es ist narrensicher, unendlich variabel und es schmeckt immer viel besser, als der Aufwand vermuten lässt.

Zutaten
225 g rote Linsen
2 EL Rapsöl
12 Pfefferkörner (nach Belieben)
4 Gewürznelken (nach Belieben)
1 Zwiebel, in dünne Streifen geschnitten
4 Knoblauchzehen, zer...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z