Rezept von Max + Eli Sussmann: Linguine mit Sardellen, Petersilie und Walnüssen

Rezept von Max + Eli Sussmann: Linguine mit Sardellen, Petersilie und Walnüssen

Kochhelden – Rezepte für das wahre Leben

Max + Eli Sussmann, Fotos A. Farnum, Callwey Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sehr einfach und schnell zuzubereiten und sehr lecker. Je nach Art des Chilis sollte man vorsichtig mit der Dosierung sein. Ich habe übrigens wesentlich mehr Walnüsse genommen. Barbara

Rezept: Linguine mit Sardellen, Petersilie und Walnüssen

Für 4-6 Portionen

Dies hier ist definitiv mein Lieblingsrezept für ein schnelles, einfaches Pastagericht.
Unvergleichlich, wie sich die saftigen Sardellen mit den deftigen Walnüssen zu einer wunderbar aromatischen Sauce verbinden. Normalerweise gönne ich mir noch eine Extraprise Chiliflocken dazu. Max

Zutaten
30 g Walnüsse
Salz
500 g Linguine
2 EL natives Olivenöl extra
1 Knoblauchzehe, zerdrückt, aber ganz
6 Sardellenfilets
½ TL Chiliflocken oder mehr nach belieben
7 g gehackte glat...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z