Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Max + Eli Sussmann: Gegrillter Pfirsichsalat

Kochhelden – Rezepte für das wahre Leben

Max + Eli Sussmann, Fotos A. Farnum
Callwey Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bei diesem Gericht ist unbedingt auf die Qualität der Produkte zu achten. Mit einem Pfirsich, der nach nichts schmeckt, wird das Endergebnis keine Geschmacksexplosion. Da ich keinen Apfelessig da hatte, habe ich einen sehr hochwertigen Weißweinessig genommen und das Pankomehl (war in der Gegend leider nicht zu bekommen) wurde durch Paniermehl ersetzt.  Das Dressing habe ich nach dem Abschmecken mit etwas Limette verfeinert. Ich habe alles auf dem Gasgrill zubereitet. Der Salat war sehr frisch und lecker und mein Favorit aus dem Kochbuch. Die Kombination aus süss, bitter, salzig, ein wenig sauer und die Konsistenz der verschiedenen Zutaten überzeugen mich und ich werde beim nächsten Grillabend damit punkten. Allerdings würde ich die getrockneten Kräuter in der Butter-Pankomischung weglassen und dafür frischen Basilikum unter den Salat heben. Barbara
ORIGINALREZEPT
von Max + Eli Sussmann: Gegrillter Pfirsichsalat Für 4-6 Portionen

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9