Rezept von Matt O’Connor: Lenin und Limette – Gin-Tonic-Sorbetto

Rezept von Matt O’Connor: Lenin und Limette – Gin-Tonic-Sorbetto

The Icecreamists – Exklusive Eiscreme
und andere Laster
Matt O’Connor, Fotos Anders Schonnemann
Fackelträger-Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Ich muss zugeben, dass ich seit es in München eine Bio-Gin-Destillerie gibt, ein Faible für diesen Wacholder-Drink habe. Das Gin-Tonic-Sorbet als Zwischengang hat Klasse! Und nun bestehen meine Gäste darauf, immer ein Sorbet gereicht zu bekommen! Ich würde sogar einen ganzen Esslöffel Gin zum Aromatisieren verwenden. Simone

ORIGINALREZEPT von Matt O’Connor: Lenin und Limette – Gin-Tonic-Sorbetto

Sei gegrüßt, Kamerad. Dieses fast-revolutionäre Sorbetto ist so klirrend-eisig gut, dass es niemals mehr eines kalten Krieges bedürfen wird. Dieses ist eines der Aromen, das wir ursprünglich für unsere „Diktatoren der Kälte“-Kollektion kreierten, die unsere alten Colonel Gaddafi (Cone el gaddafi) und David Cameron (fake 99) enthielt.

Zutaten
150 ml Wasser
150 g extrafeiner Zucker
150 ml Tonic Water
3/4 Esslöffel Gin
Schale und Saft einer Limette, plus ein wenig zum Garnieren
Saft e...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z