Rezept von Martina Lessing: Chicken Tikka Masala

Rezept von Martina Lessing: Chicken Tikka Masala

Entspannte Küche
Martina Lessing, Foto K. Westermann
Braumüller Verlag (2012)

Das Chicken-Tikka-Masala war der absolute Hit bei meinem Mann und unseren drei Kindern. Ich glaube zwar, dass der Garam Masala, den ich von Sonnentor im Bioladen kaufte, keine Originalmischung ist, geschmeckt hat es trotzdem gut. Anstelle der ausgelöste Hühnerschlegel hatten wir aber ein ganzes, zerteiltes Huhn. Kochbuchtesterin Valerie

ORIGINALREZEPT von Martina Lessing: Chicken Tikka Masala
Für 8 Personen

Zutaten
4 Knoblauchzehen
2 EL frisch geriebener Ingwer
16 Hühneroberkeulen ohne Haut und Knochen
3 EL Garam Masala (s.u.)
300 ml Naturjoghurt
1 EL Chiliflocken
3 EL Sonnenblumenöl
4 mittelgroße Tomaten
1 Dose Kokosmilch
Salz und Pfeffer
frischer Koriander

Naan-Brot oder gekochter Basmatireis als Beilage

Zubereitung
1. Die Hühneroberkeulen bereits am Vortag marinieren. Hierfür die Knoblauchzehen schälen und in eine Schüssel pressen. Mit dem Ingwer vermischen un...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2012

Meistgelesen

Themen A-Z