Rezept von Martina Lessing: Chicken Tikka Masala

Rezept von Martina Lessing: Chicken Tikka Masala

Entspannte Küche
Martina Lessing, Foto K. Westermann
Braumüller Verlag (2012)

Das Chicken-Tikka-Masala war der absolute Hit bei meinem Mann und unseren drei Kindern. Ich glaube zwar, dass der Garam Masala, den ich von Sonnentor im Bioladen kaufte, keine Originalmischung ist, geschmeckt hat es trotzdem gut. Anstelle der ausgelöste Hühnerschlegel hatten wir aber ein ganzes, zerteiltes Huhn. Kochbuchtesterin Valerie

ORIGINALREZEPT von Martina Lessing: Chicken Tikka Masala
Für 8 Personen

Zutaten
4 Knoblauchzehen
2 EL frisch geriebener Ingwer
16 Hühneroberkeulen ohne Haut und Knochen
3 EL Garam Masala (s.u.)
300 ml Naturjoghurt
1 EL Chiliflocken
3 EL Sonnenblumenöl
4 mittelgroße Tomaten
1 Dose Kokosmilch
Salz und Pfeffer
frischer Koriander

Naan-Brot oder gekochter Basmatireis als Beilage

Zubereitun...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2012

Meistgelesen

Themen A-Z