Rezept von Martina Kittler: Obatzter mit Bärlauch

Rezept von Martina Kittler: Obatzter mit Bärlauch

Brotaufstriche selbst gemacht
Martina Kittler, Fotos Jana Liebenstein
Gräfe und Unzer (2013)
Mehr über den Kochbuchverlag

I love! Der Schlüssel für einen Obatzter ist letztlich der Camembert. Hier habe ich nicht gespart (auf den Bärlauch musste ich aus saisonalen Gründen verzichten). Heraus kam ein Aufstrich mit Suchtfaktor. Ich darf sagen, es war der beste Obatzter, den ich je gegessen habe. Und das erwartetet man auch von Selbstgemachten. Das Rezept und ich - eine Neverending-Story. Katharina

ORIGINALREZEPT von Martina Kittler: Obatzter mit Bärlauch
Zubereitung: ca. 20 Min.
Haltbarkeit: gekühlt ca. 7 Tage
Für 6 Portionen (ca. 400 g)

Außerhalb der Bärlauchsaison 2 EL Schnittlauchröllchen untermischen und die Käsecreme mit 1 EL Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

Zutaten
200 g reifer Camembert
100 g Doppelrahmfrischkäse
3 EL weiche Butter
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z