Rezept von Martina Kittler: Champignon-Carpaccio mit Spinat & Linsen

Rezept von Martina Kittler: Champignon-Carpaccio mit Spinat & Linsen

Vollwert vom Feinsten
Martina Kittler
Fotos Julia Hoersch
GU Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Das Rezept klang für mich zunächst nicht spannend, war aber dann DIE geschmackliche Überraschung! Die Linsen mag ich lieber mit noch etwas mehr Apfel-Balsamico. Und nicht irritieren lassen vom Foto: Dort wurde der Salat noch mit Zwiebelringen und getrockneten Apfelchips „aufgehübscht“, was nicht dem Rezept entspricht (und auch nicht gemacht werden sollte.) So ist er rund. Thomas

ORIGINALREZEPT von Martina Kittler: Champignon-Carpaccio mit Spinat und Linsen
Für 4 Personen

30 Min. Zubereitung
30 Min. Garen
Pro Portion ca. 275 kcal

Zutaten
50 g grüne Le Puy-Linsen
Salz
1 kleine rote Zwiebel
20 g getrocknete Apfel-Chips
4 EL Olivenöl
3 EL Apfel-Balsamico
100 ml Gemüsebrühe
2 EL Walnussöl
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
50 ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z