Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Martin Pöt Stoldt: Schwabenlaib

Gutes Brot braucht Zeit – Backen mit
langer, kalter Teigführung und eigener Hefe
Martin Pöt Stoldt
Ulmer Verlag (2017)

Verboten schnell gemacht, dieser Schwabe – fertig in nicht einmal sechs Stunden! Und trotz der kurzen Geschmacksentwicklungszeit sehr, sehr lecker! Beim nächsten Mal würde ich aber definitiv ein paar Faltvorgänge einschieben, sonst hat der Teig null Stand. Und, das sollte man vielleicht auch wissen: Teigausbeute (TA 165) und Gesamtmasse von knapp zwei Kilo sind im Handling bzw. als freigeschobenes Brot nicht eben anfängerfreundlich. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Martin Pöt Stoldt: Schwabenlaib
Freigeschobenes Brot aus drei Getreidesorten

Zutaten für den Vorteig
200 g gekochte Pellkartof...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9