Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Martin Nordin: Süßkartoffelbrötchen mit Aktivkohle

Vegetarische Burger
Martin Nordin
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Riva Verlag (2018)

„Niemals!“ Ich zitiere mich selbst. Warum sollte ich die Brötchen SELBER BACKEN? Burger sind per se aufwendig. Aber dann fiel mir dieses interessante Rezept mit Süßkartoffeln und spektakulärer Aktivkohle in die Hände. Letztere wird in den Teig nur  beigemengt. Der sich im Übrigen wirklich prächtig hat zubereiten lassen. Und die Brötchen sahen SO TOLL aus! Konnten aber auch geschmacklich und mit einer sehr guten Konsistenz voll überzeugen, vor allem sind sie viel weniger süß als die gekauften Dinger. Ich habe die geschälten Süßkartoffelm einfach in einem Siebeinsatz gedämpft und später abgekühlt für den Teig verwendet. Kaum zu glauben: Ich würde die Brötchen wieder machen! Sabine | Mehr Rezepte für Burger

ORIGINALREZEPT

von Martin Nordin: Kohlebrötchen
Für 10–12 Brötchen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9