Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Martin Morales: Sakura Maru – Lachs-Tiradito

Ceviche – Peruanische Küche
Martin Morales, Fotos Paul Winch-Furness
Fackelträger-Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

"Sakura Maru war der Name des Schiffs, das die ersten japanischen Einwanderer nach Peru brachte. Das von japanischen Traditionen beeinflusste Gericht ist eine Verbindung zwischen der vielfältigen japanischen Kultur und dem historischen Moment, als die Japaner zum ersten Mal ihren Fuß auf peruanischen Boden setzten", schreibt Koch Martin Morales über sein Ceviche-Gericht, das mein erstes mit japanischen Anleihen wurde. Der Clou sind die kurz frittierten Reis-Vermicelli, die wie Popcorn aufschäumen - ein witziger Kontrast, der bei der dritten Gabel so richtig überzeugt. Die Nikkei-Tigermilch mit Mirin und Orangensaft ist sehr schnell gemacht, man braucht aber nur die Hälfte, sonst geht der Fisch auf Tauchgang. Gut abschmecken und mit der Limette defensiv umgehen - mein Tipp. Toller Genuss und ein Hingucker! Katharina | Mehr Rezepte für Ceviche

ORIGINALREZEPT

von Martin Morales: Sakura Maru – Lachs-Tiradito
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9