Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Martin Johansson: Baguette aus Roggensauerteig

Sauerteigbrot – Rezepte und Tipps zum Selberbacken, Martin Johansson, Fotos Stefan Wettainen, AT-Verlag (2014)

"Brot mit verschiedenen Gewürzen schmeckt schon toll, aber ich persönlich finde es am spannendsten, Brot aus ganz einfachen Zutaten herzustellen, sodass der Geschmack sich ganz allein aus der Art des Anrührens, des Gehenlassens und Formens entwickelt. Mit Mehl, Sauerteig, Wasser und Salz lassen sich nämlich unendliche Variationen herstellen. Allerdings ist bei dieser reduzierten Art des Backens die Qualität der einzelnen Zutaten umso wichtiger. Ich kenne eine Bäckerei, die unglaublich viel Sorgfalt und Aufwand für die Auswahl des richtigen Biosalzes betreibt, und glaube, dass gerade das Salz das Geheimnis ihres wunderbaren Brots ist", schickt der schwedische Brotexperte Martin Johansson seinem Rezept vorweg, obgleich man nur 1 Esslöffel davon benötigt. Für mich ist es vielmehr eines dieser unscheinbaren Alltagsrezepte, die man immer und immer wieder nachbackt. Johansson Baguette aus Roggensauerteig gab es schon oft und wird es noch oft geben. Annick | Mehr Rezepte für Baguette

ORIGINALREZEPT

von Martin Johansson: Baguette aus Roggensauerteig
Ergibt 6 Baguettes

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9