Rezept von Martin Johansson: Baguette aus Roggensauerteig

Rezept von Martin Johansson: Baguette aus Roggensauerteig

Sauerteigbrot – Rezepte und Tipps
zum Selberbacken
Martin Johansson, Fotos Stefan Wettainen
AT-Verlag (2014)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eines dieser unscheinbaren Alltagsrezepte, die man immer und immer wieder nachbackt. Gab es schon oft und wird es noch oft geben. Annick

ORIGINALREZEPT von Martin Johansson: Baguette aus Roggensauerteig
Ergibt 6 Baguettes

Brot mit verschiedenen Gewürzen schmeckt schon toll, aber ich persönlich finde es am spannendsten, Brot aus ganz einfachen Zutaten herzustellen, sodass der Geschmack sich ganz allein aus der Art des Anrührens, des Gehenlassens und Formens entwickelt. Mit Mehl, Sauerteig, Wasser und Salz lassen sich nämlich unendliche Variationen herstellen – in einer Popband braucht man ja auch nur Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang.

Allerdings ist bei dieser reduzierten Art des Backens die Qualität der einzelnen Zutaten umso w...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z