Rezept von Markus Sämmer: Ossobuco mit Gremolata

Rezept von Markus Sämmer: Ossobuco mit Gremolata

The Great Outdoors – 120 geniale Rauszeit-Rezepte
Markus Sämmer, Fotos: Peter Greppmayr
Neuer Umschau Buchverlag (Jahr)
Mehr über den Verlag

Ein Gericht der Kategorie: Warum habe ich das vorher noch nie selbst gemacht? Das butterweiche Fleisch ist ein Gedicht, und abgesehen von der Schmorzeit, die ich auf zwei Stunden erweitert habe, muss man kaum Zeit investieren. Ob es das optimale Unterwegsessen ist, weiß ich nicht. Dass ich es mit Möhren und jungen Kartoffeln wiedermache, steht dagegen fest. Maria

ORIGINALREZEPT von Markus Sämmer: Ossobuco mit Gremolata
Für 2 Portionen

Dieses Gericht lässt sich auch wunderbar im Dutch Oven zubereiten.

Zutaten
2 Karotten
¼ Knollensellerie oder 1 Selleriestange
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 große Beinscheiben mit Knochen à 350–400 g vom Rind oder Kalb
2 EL Mehl
3 EL Rapsöl
1–2 EL Tomatenmark
250 ml Bio-Gemüsebrühe oder Rinder...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z