Rezept von Markus Sämmer: Erfrischender Eistee

Rezept von Markus Sämmer: Erfrischender Eistee

The Great Outdoors – 120 geniale Rauszeit-Rezepte
Markus Sämmer, Fotos: Peter Greppmayr
Neuer Umschau Buchverlag (Jahr)
Mehr über den Verlag

Das Rezept begeistert mich in seiner Einfachheit und Köstlichkeit so sehr, dass ich gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich es gemacht habe. Alles genau wie beschrieben mit 1½ Litern machen und ab in den Kühlschrank. Schmeckt auch mit Wodka lecker. Aber nicht den Campern verraten … Maria

ORIGINALREZEPT von Markus Sämmer: Erfrischender Eistee
Für 1 Liter

Tipps
Falls ihr den Tee schon zu Hause zubereiten wollt, entfernt mit den Teebeuteln auch die Minze. Füllt den Tee nach dem Abkühlen in PET-Flaschen (aber nur zu drei Vierteln) und friert diese ein. So habt ihr prima Cool-Packs für die Kühltasche und später einen kalten Tee. Zum Servieren einfach noch ein paar Zitronenscheiben zugeben.

Habt ihr gerade keinen Sirup, süßt den Tee al...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z