Rezept von Mark Hix: Gebackener Lachs mit Honig, Senf und Dill

Rezept von Mark Hix: Gebackener Lachs mit Honig, Senf und Dill

Mark Hix on Baking
Mark Hix, Fotos Jason Lowe
Quadrille (2013)

Ein sensationell leckeres Joker-Rezept, jederzeit auch für anspruchsvolle Gäste geeignet. Für mich DAS Highlight, mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung auf der Liste meiner Allzeit-Favoriten! Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal einen so leckeren Lachs gegessen zu haben. Die Vorbereitung dauerte vielleicht gerade einmal drei Minuten, dann wanderte der Lachs in den Ofen, und fünfzehn Minuten später stand ein Gedicht auf dem Tisch. Tipp: Beim Kauf des Filets empfiehlt es sich, auch an die Länge des Backblechs zu denken. Katja

REZEPT: Baked salmon with honey, mustard and dill - Gebackener Lachs mit Honig, Senf und Dill
Serves 4–6 / Für 4-6 Portionen

Ingredients
Zutaten

1 x 1kg salmon side (with skin), trimmed an...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z