Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Mark Hix: Gebackener Lachs mit Honig, Senf und Dill

Mark Hix on Baking, Mark Hix, Fotos Jason Lowe, Quadrille (2013)

Der gebackene Lachs mit Honig, Senf und Dill ist ein wahrhaftiges Joker-Rezept. Jederzeit auch für anspruchsvolle Gäste geeignet. Für mich ist es DAS Highlight aus dem Kochbuch Mark Hix on Baking, mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung auf der Liste meiner Allzeit-Favoriten. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal einen so leckeren Lachs gegessen zu haben. Und er steht so schnell auf dem Tisch: Die Vorbereitung des 5-Zutaten-Gerichts dauerte drei Minuten, dann wanderte der Fisch in den Ofen, und eine Viertelstunde später ist er fertig. Mein Tipp: Beim Kauf des Filets empfiehlt es sich, auch an die Länge des Backblechs zu denken. Katja | Mehr Rezepte für Lachs

ORIGINALREZEPT

von Mark Hix: Gebackener Lachs mit Honig, Senf und Dill
Für 4-6 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9