Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Marion Reinhardt: Schuchsen

Das kulinarische Erbe Bayerns
Marion Reinhardt
Foto hier: StMELF
Ars Vivendi Verlag (2019)

Schuchsen sind ein Schmalzgebäck aus Oberbayern und Niederbayern, das in seiner Form an eine Schuhsohle erinnert. Sie sind flach, etwa 15 cm lang und schön knusprig, sobald sie braun ausgebacken wurden. Traditionell werden sie als Beilage zu Pilzen, Gemüse oder Suppen gereicht, man kann sie aber auch gezuckert oder zusammen mit Zwetschgenkompott genießen. Auf jeden Fall schmecken sie am besten, wenn sie noch lauwarm sind - erläutert die Autorin des Kochbuchs Das kulinarische Erbe Bayerns.

Ich hatte auch schon davon gelesen und wollte sie endlich ausprobieren, aber musste feststellen: Der kl...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung & Cookies
  • sparst Du Nerven: dank digitaler Merkliste immer zur Hand

Es erwarten Dich Köstlichkeiten von Kochbuchautoren: kuratiert, getestet & empfohlen.

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9