Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Marie Melchior: Aubergine mit Forelleneiern

Familienbrunch & Gartenfest

Marie Melchior, Fotos Betina Hastoft
Jan Thorbecke Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein fischiger Brotaufstrich. Typisch Dänemark, dachte ich zunächst, aber da hatte ich mich getäuscht. Der Clou ist die Basis, die Auberginencreme, die dem Ganzen eine zarte, weiche, fast süßliche Note gibt. Dazu die funkelnden, orangenfarbenen Forelleneier. Ein Hingucker und Hinschmecker. Katja | Mehr Rezepte für Forelle
ORIGINALREZEPT
von Marie Melchior: Aubergine mit Forelleneiern

Zutaten
1 Aubergine
2 EL Frischkäse
1 Bund Dill
1 rote Zwiebel
95 g Forelleneier
Salz und frisch gemahlener
Pfeffer

1 Baguette

Zubereitung
1. Den Ofen auf 200 C vorheizen. Die Aubergine mit ein...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv ist ein Zeitpass erforderlich.

Ab 2,08 €/Monat hast Du:

  • Zugriff auf über 3.200 kuratierte, getestete & empfohlene Rezepte,
  • werbefrei und datensparsam,
  • mit persönlicher Merkliste.

Dich erwartet täglich Neues.

Viel Freude!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9