Rezept von Marie Laforêt: Kokos-Pannacotta

Rezept von Marie Laforêt: Kokos-Pannacotta

Kokos: Süße und pikante Rezepte aus der veganen Küche
Marie Laforêt
Hädecke Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Mit veganen Kokos-Pannacotta-Versionen habe ich schon des Öfteren experimentiert, nicht immer ist das Ergebnis geglückt. Hier hat alles wunderbar geklappt und – der Saison entsprechend – mit Rhabarber-Kompott statt Kiwi herrlich geschmeckt. Ich vermute das Geheimnis liegt auch darin, die Panna Cotta erst abkühlen zu lassen und dann in den Kühlschrank zu stellen. So wurde sie bei mir gleichmäßig fest. Theresa

ORIGINALREZEPT von Marie Laforêt: Kokos-Pannacotta
Für 4 Portionen

Eine Pannacotta schmeckt traumhaft und ist leicht zuzubereiten. In dieser veganen, exotischen Version trifft die cremige Kokosmilch auf das säuerliche Aroma der Kiwi.

Zutaten
400 ml Kokosmilch
75 ml Sojasahne
1 TL Agar-Agar
2 EL Agavendicksaft

Zutaten fü...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2015

Meistgelesen

Themen A-Z