Rezept von Marianus von Hörsten: Calamaretti / Tomate / Pasta

Rezept von Marianus von Hörsten: Calamaretti / Tomate / Pasta

Meine Hofküche – regional,
saisonal und richtig lecker
Marianus von Hörsten
Fotos: Julia Hoersch
Gräfe und Unzer Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Pasta und Tomatensauce? Ja immer! Aber dazu frittierte Calamaretti? Ich konnte es mir nicht recht vorstellen, aber das Rezept von Marianus von Hörsten ist schlicht genial, auch wenn es einiges an Aufwand bedeutet. Das geröstete und mit Zitronenschale und Petersilie gewürzte Pankomehl ist das i-Tüpfelchen auf dem Gericht – nicht weglassen! Doris | Mehr Rezepte für Tintenfisch

ORIGINALREZEPT von Marianus von Hörsten: Calamaretti / Tomate / Pasta
Hauptgericht für 4 Personen
Zeitbedarf: 1 Std. plus 1 Std. Ruhen

Zutaten für die Pasta
Salz
200 g Mehl
2 Eigelb (M)
Nudelmaschine

Zutaten für die Tomatensauce
400 g Tomaten
5 Schalotten
2 Knoblauchzehen
½ Bund Basilikum
50 ml Olivenöl
50 g Zucker
Salz
1 Lorbeerblatt
50 ml Aceto...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2020

Meistgelesen

Themen A-Z