Rezept von Marianne Magnier: Schokoladen-Eclairs mit Mousse au Chocolat

Rezept von Marianne Magnier: Schokoladen-Eclairs mit Mousse au Chocolat

Éclairs – Hasenpfoten, Kaffeestangen
Liebesknochen selbstgemacht
Marianne Magnier-Moreno, Fotos O. Malingue
Hädecke Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eigentlich soll ein Spritzbeutel mit glatter Tülle für die Éclairs verwendet werden. Ich hatte nur eine Sterntülle und die ging auch sehr gut. Es bildete sich, wie vorgesehen, eine schöne Kruste, und nach knapp 50 Minuten waren 8 zugegebenermaßen nicht ganz gleichmäßige Eclairs fertig. Die Ganache ist eine schöne, schwere Schokoladenglasur aus Honig, Butter, Schlagsahne und Zartbitterschokolade – je besser die Schokolade, desto besser die Glasur. Logisch. Diese Mousse-Variante hier ist mit Butter und ohne Schlagsahne, was ich bei einer schaumigen Mousse eigentlich nicht so mag. Aber sooo lecker. Sylvia

ORIGINALREZEPT: Brandteig Grundrezept
Für 6–8 Stück (ca. 400 g Brandteig)
Zubereitungszeit 25 Minuten
Backzeit 55–60 Minuten

Der B...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2012

Meistgelesen

Themen A-Z