Rezept von Margot Van Assche: Auberginen mit Misobutter gratiniert

Rezept von Margot Van Assche: Auberginen mit Misobutter gratiniert

Only 2 – Gemüseküche mit zwei
Zutaten. Schnell und gesund
Margot Van Assche
Fotos: Gunda Dittrich
Christian Brandstätter Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

So habe ich Auberginen noch nie gegessen, ganz luftig und leicht werden sie beim Dampfgaren. Das Umami kommt dann durch Butter und Miso. Ich habe sie mit frischem Reis und den letzten meiner aus Japan mitgebrachten eingelegten Rettiche verspeist – köstlich, leicht, ausgewogen. Nur das Backpapier unter dem Grill sorgte für einige Rauchentwicklung im unbeobachteten Augenblick – beim nächsten Mal besser ohne Backpapier! Isabel

ORIGINALREZEPT von Margot Van Assche: Auberginen mit Misobutter gratiniert
Für 4 Personen
Vorbereitung: 5 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Fertigstellen: 5 Minuten

Diese wunderbar einfache Art, Auberginen im Dampf zu garen, habe ich in Hongkong zum ersten Mal kennengelernt. Zart, schmackhaft, leicht – und dazu noch schnell...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z