Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Margot Van Assche: Auberginen mit Misobutter gratiniert

Only 2 – Gemüseküche mit zwei
Zutaten. Schnell und gesund
Margot Van Assche
Fotos: Gunda Dittrich
Christian Brandstätter Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

So habe ich Auberginen noch nie gegessen. Ganz luftig und leicht werden sie beim Dampfgaren. Das Umami erhalten sie durch Butter und Miso. Ich habe sie mit frischem Reis und den letzten meiner aus Japan mitgebrachten eingelegten Rettiche verspeist – köstlich, leicht, ausgewogen. Nur das Backpapier unter dem Grill sorgte für einige Rauchentwicklung im unbeobachteten Augenblick – beim nächsten Mal besser ohne Backpapier. Ein klasse Rezept der kreativen Autorin Margot Van Assche. Isabel | Mehr Rezepte für Aubergine

ORIGINALREZEPT

von Margot Van Assche: Auberginen mit Misobutter gratiniert
Für 4 Personen
Vorbereitung: 5 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Fertigstellen: 5 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9