Rezept von Margit Proebst: Italienischer Kartoffelsalat

Rezept von Margit Proebst: Italienischer Kartoffelsalat

Kartoffel & Knolle
100 köstliche Hauptspeisen & Beilagen

Margit Proebst
Fotos M. Meisen
Christian Verlag (2012)
Mehr über den Verlag

Das Wort "italienisch" löst bei mir eine Art Pawlowschen Reflex aus. Ausprobierenmuss. Und auch wenn ich einen Kartoffelsalat wie diesen noch nie in Italien gegessen habe, er mundet ach so mediterran – nach Sonne, blauen Himmel und Meer. Sylvia | Weitere Rezepte für Kartoffelsalat

REZEPT: Italienischer Kartoffelsalat
Zubereitung: 45 Minuten
Für 4 Personen

Der bunte Kartoffelsalat schmeckt pur als Vorspeise oder beim Grillfest.

Zutaten
600 g festkochende Kartoffeln
100 g kleine Kirschtomaten
1 Kugel Mozzarella (125 g)
6 getrocknete Tomaten in Öl plus 4 EL Einlegeöl
50 g italienische Salami, dünn geschnitten
je ½ Bund Basilikum und
Rucola (insgesamt 50-70 g)
2-3 EL weißer Balsamicoessig
Salz | Pfeffer
1 Handvoll schwarz...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z