Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Margit Proebst: Böhmischer Quarkstriezel

Cheese & Cake, Margit Proebst, Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Christian Verlag (2016)

Das Rezept für den Klassiker böhmischer Quarkstriezel von Margit Proebst war eine Entdeckung für mich. Der Hefeteig wird gefüllt mit einer Quarkcreme, die mit Vanille und Zitronenabrieb aromatisiert ist. Der Striezel gelingt herrlich saftig, dass er auch Tage später noch gut ist. Etwas Butter und selbstgemachte Marmelade - mehr braucht er nicht. Doris | Mehr Hefezopf-Rezepte

ORIGINALREZEPT

von Margit Proebst: Böhmischer Quarkstriezel
Für 1 Kastenform (30 cm Länge) bzw. für 16 Stück
Zubereitung: 45 Minuten plus 75 Minuten Ruhezeit plus 40 Minuten Backzeit

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9