Rezept von Margarita Carrillo Arronte: Schweinefilet in Agavensirup

Rezept von Margarita Carrillo Arronte: Schweinefilet in Agavensirup

Mexiko – Das Kochbuch
Die Bibel der mexikanischen Küche
Margarita Carrillo Arronte
Fotos Fiamma Piacanetini
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Edel Books (2015)
Mehr über den Verlag

Arbol Chilis habe ich nicht bekommen, stattdessen habe ich getrocknete Vogelaugen-Chilis genommen. Das Gericht hat mir sehr gut geschmeckt, Agavensirup, Weißwein und Chili ergeben eine köstliche Sauce. Auch kalt am nächsten Tag sehr lecker! Stefanie

ORIGINALREZEPT von Margarita Carrillo Arronte: Schweinefilet in Agavensirup
Für 6 Personen
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Einweichzeit: 15 Minuten
Garzeit: 70 Minuten

Zutaten
3 getrocknete Arbol-Chilis, ohne Fett geröstet
50 g Butter
1,7 kg Schweinefilet
175 ml Agavensirup
½ weiße Zwiebel, grob gehackt
250 ml Weißwein
Meersalz und Pfeffer

Zum Servieren
1 Frühlingszwiebel, fein gehackt

Zubereitung
1. Die Chilis in einer kleinen Schale mit heißem Wasser bedecken und 15 Minut...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z