Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Marco D’Andrea: Gugelhupf Banane Schokolade Walnuss

Modern Tea Time – Süße und herzhafte Rezepte für genussvolle Momente, Marco D’Andrea, Fotos: Mike Hofstetter, Südwest Verlag (2021)

"Dieses Rezept ist einfach unschlagbar. Ihr könnt nach Belieben noch frische Bananen, Nüsse, Karamellstücke oder Erdnussbutter mit dazugeben. Fakt ist: der Kuchen bleibt tagelang saftig. Fakt ist aber auch, dass er lauwarm am besten schmeckt!", schwärmt Pâtissier Marco D’Andrea treffend über sein Gugelhupf-Rezept. Kein Wunder bei all den Zutaten. Da der Meister es ausdrücklich erlaubt, habe ich auch noch Karamellstücke in den Teig geschmuggelt. Ich empfehle eine hedonistische Grundeinstellungen für den Genuss, so reichhaltig wie er ist. Dietmar | Mehr Rezepte für Gugelhupf

ORIGINALREZEPT

von Marco D’Andrea: Gugelhupf Banane Schokolade Walnuss

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2023

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9