Rezept von Manuela Rüther: Pfirsich-Linsen-Salat mit Jakobsmuscheln

Rezept von Manuela Rüther: Pfirsich-Linsen-Salat mit Jakobsmuscheln

Linsen & Bohnen – Die 100 besten Rezepte für Hülsenfrüchte
Manuela Rüther, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Auch hier ein spannendes Zusammenspiel ganz unterschiedlicher Komponenten: Fisch und Obst! Aber es passt, ganz ausgezeichnet sogar. Ich habe jahreszeitlich bedingt den Pfirsich durch eine Nashi-Birne ersetzt. Es hat trotzdem ganz wunderbar geschmeckt und war ein Aha-Erlebnis. Damit habe ich auch meine Gäste schwer beeindruckt. Es ist schnell zubereitet und sieht hinreißend aus. Doris

ORIGINALREZEPT: Pfirsich-Linsen-Salat mit Jakobsmuscheln
Zubereitung: 25-30 Minuten
Garzeit: 6-8 Minuten

Zutaten
250 g rote Linsen
4 reife Pfirsiche
8 Jakobsmuscheln
Salz
Saft und abgeriebene Schale von 1 Bioorange
1 EL Puderzucker
2 EL Champagneressig
5 EL Olivenöl
Fleur de Sei oder Meersalz aus der Mühle
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Bu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2013

Meistgelesen

Themen A-Z