Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Manuela Rüther: Gewürz-Couscous mit Löwenzahn & Pfirsich

Bitter – Der vergessene Geschmack., Manuela Rüther, AT Verlag (2016)

Der Gewürz-Couscous mit Löwenzahn und Pfirsich von Autorin Manuela Rüther hat mich zum Fan des leicht bitteren Löwenzahns gemacht oder genauer – und plötzlich mochte ich ihn. In ihrem fabelhaften Salat findet er sich eingebettet in allen Geschmacksrichtungen: die Süße der Datteln und Pfirsiche, Säure durch Zitronensaft und ein wenig Schärfe durch das Ras-el-Hanout, das aber weit mehr ist. Das orientalische Gewürz bringe eine ausgeklügelte Mischung süßer, scharfer und bitterer Noten, so Rüther eingangs. Ein echtes Geschmackserlebnis. Dabei ist er auch noch schnell gemacht. Doris | Mehr Rezepte für Löwenzahn

ORIGINALREZEPT

von Manuela Rüther: Gewürz-Couscous mit Löwenzahn und Pfirsich
Für 4 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9