Rezept von Manu Feildel: Bayerische Creme mit Himbeeren

Rezept von Manu Feildel: Bayerische Creme mit Himbeeren

Bon appétit!: Klassiker der
französischen Landküche

Manu Feildel, Fotos C. Chen
Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Diesen Nachtisch habe ich schon als Kind geliebt. Und er hat seitdem nichts von seiner Überzeugungskraft eingebüßt. Einfach lecker! Annick

ORIGINALREZEPT: Bavarois à la framboise – Bayerische Creme mit Himbeeren
Für 4 Personen

Köstlich! Auch dieses Dessert habe ich in meiner Lehrzeit als Koch kennengelernt. Als ich die Bayerische Creme zum ersten Mal zu Hause zubereiten wollte, misslang der Versuch kläglich – sie gelierte nicht und zerfloss beim Servieren auf dem Teller. Aber nach ein paar weiteren Anläufen klappte es schließlich und Bavarois à la framboise wurde zu meiner Spezialität. Als ich noch in Frankreich lebte, war dies mein Dessert für Familiengeburtstage. Ich serviere gern eine Kugel Himbeersorbet dazu, aber das ist Geschma...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z