Rezept von Mali Höller: Butternockensuppe

Rezept von Mali Höller: Butternockensuppe

Echt Südtirol: 85 Rezepte aus der Bergbauernküche
Mali Höller, Fotos Cettina Vicenzino, Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Die Nocken sind sehr lecker, aber für die angegebenen 4-6 Personen selbst als Vorspeise viel zu wenig. (Die abgebildete Menge im Buch in einem Teller war unsere Gesamtausbeute). Kochbuchtesterin Barbara

Als Suppenfan habe ich mich über die vielen verschiedenen Suppeneinlagen gefreut und gleich Butternocken gemacht. Dazu braucht man nur wenige Zutaten aus dem Vorrat. Die Nocken sind mir auf Anhieb gelungen, Sie schmecken zart und unglaublich buttrig. Kochbuchtesterin Valeska

ORIGINALREZEPT: Butternockensuppe – Butterklößchensuppe
Für 4-6 Personen
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zutaten
1 Ei
40 g Butter
¼ TL Salz
50 g Mehl
1 l Fleischsuppe (s.u.)

Zubereitung
1. Das Ei trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Eigelb, Butter und Sal...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z