Rezept von Maik Schacht: Dattelcreme

Rezept von Maik Schacht: Dattelcreme

Aufs Brot: Aufstriche und mehr
Maik Schacht
Fotos Matthias Hoffmann
Matthaes Verlag (2015)

Wenn doch alles so einfach wäre! Sechs Zutaten, fünf Minuten Arbeit und ein Geschmack, der sich gewaschen hat (vor allem nach einer Nacht im Kühlschrank)! Maik Schacht empfiehlt, die würzig-süße Dattelcreme auf geröstetes Brot zu schmieren. Uns gefiel das Zusammenspiel mit ofenwarmen Pumpernickel-Bagels noch besser. Übrigens: die angegebene Menge reicht für mindestens sechs bis acht Personen. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Maik Schacht: Dattelcreme

Diese Creme entfaltet ihr besonderes Aroma am besten auf frisch gebackenen und noch warmen Pizzabrötchen oder Scones.

Zutaten
100 g getrocknete Datteln
50 g Walnüsse
100 g Doppelrahmfrischkäse
150 g Ziegenfrischkäse
1 TL Ras El Hanout
½TL Chiliflocken
Grobes Meersalz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung
1. Die Datteln entsteinen und in feine Würfel schneiden, Walnüsse fein hacken.

2. Beides mit den beiden Frischkäsesorten, C...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z