Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Maartje Borst: Veganer Holländischer Frühstückskuchen

Vegane Lieblingskuchen – Süße und salzige Klassiker, die glücklich machen, Maartje Borst, Fotos: Lisette Kreischer, Hölker Verlag (2021)

Holländischer Frühstückskuchen? Wer ihn noch nicht kennt: Er wird aus Vollkornroggenmehl, Gewürzen, Sirup, Rosinen und Nüssen in einer Kastenform gebacken und ist wunderbar würzig im Geschmack. Dieses einfache Rezept von der Holländerin Maartje Borst ist sehr empfehlenswert dafür. Dabei war ich zunächst skeptisch, ob der Frühstückskuchen mit 100 % Roggenvollkornmehl tatsächlich gelingt. Aber das tat er. Heraus kam ein perfekter und bildschöner Kastenkuchen für den Brunch. Laura | Mehr Rezepte für Kastenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Maartje Borst: Holländischer Frühstückskuchen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9