Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Lutz Geißler: Pane Valle Maggia

Lutz Geißlers Almbackbuch –
Die besten Brotrezepte und
-geschichten von der Kalchkendlalm,
Lutz Geißler,
Ulmer Verlag (2020)

Das Brot Pane Valle Maggia stammt ursprünglich aus dem Schweizer Tessin. Diese Version ist aus Lutz Geißlers opulentem Almbackbuch. Das Rezept ist in gewisser Weise typisch für ihn, denn seine Qualität bezieht es von schlichten Zutaten und der Geduld bei der Teigführung. Beim ersten Mal fordert es aber: Vor lauter Daraufachten, dass ich alle vier Teige rechtzeitig und bei der jeweils richtigen Temperatur reifen lasse und richtig dehne und falte, habe ich das Salz vergessen. Im Gusseisentopf gebacken konnte sich das Ergebnis aber sehen lassen, und mit gesalzener Butter war alles wieder in Butter. Simone | Mehr Rezepte für Brot

ORIGINALREZEPT

von Lutz Geißler: Pane Valle Maggia

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9