Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Luisa Zeltner: Rotkohl-Birnen-Salat mit Ziegenkäse

Pause im Glas. Vegetarisches &
Veganes zum Mitnehmen
Luisa Zeltner
Fotos Lisa Nieschlag
Illustrationen Lars Wentrup
Hölker Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Ich habe den Kohl nicht geknetet, wie Luisa vorgeschlagen hat, dafür sehr fein geschnitten. Ein klassische Kombination, die ich einfach liebe - süß, nussig, knackig. Wichtig: Die Birnen müssen reif sein, sonst geht die Komposition nicht auf. Katharina

ORIGINALREZEPT von Luisa Zeltner: Rotkohl-Birnen-Salat mit Ziegenkäse
Für 1 Portion

Viele kennen Rotkohl nur als deftige Beilage, klassisch geschmort in Apfelsaft. Dabei macht sich das Wintergemüse prima als knackige Zutat in Rohkost-Salaten. Wenn du den Kohl nach dem Schneiden knetest, brechen die Zellwände auf und er ist leichter verdaul...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9