Rezept von Lucinda Scala Quinn: Schweinekoteletts mit Äpfeln & Zwiebeln

Rezept von Lucinda Scala Quinn: Schweinekoteletts mit Äpfeln & Zwiebeln

Mad Hungry – So machen Sie
Männer und 
Jungs satt und zufrieden
Lucinda Scala Quinn, Fotos M. Vang, h.f. ullmann (2011)

Die Schweinekoteletts mit Zwiebeln waren sehr gut. Wir fanden die Zwiebelmenge ein wenig zu knapp bemessen, aber das kann man ja leicht ändern. Kochbuchtesterin Ulrike.

ORIGINALREZEPT: Schweinekoteletts mit Äpfeln und Zwiebeln
Für 6 Personen

Dieses einfache Gericht war eines der ersten, dessen Rezept mein Ältester mitnahm, als er seine eigene Wohnung hatte. Es lässt sich gut variieren: Manchmal nehmen wir Lauch statt Zwiebeln oder geben Kartoffelscheiben dazu, und abgelöscht wird mal mit Bier, mal mit Weißwein, Hühnerbrühe oder Wasser. Weiche, süße Äpfel und würzige Zwiebeln vereinigen sich mit dem salzigen Fleisch stets zu einem großartigen Geschmackserlebnis. Ein großer Topf Reis, etwas Gemüse – fertig ist das opulente, sättigende Abendessen.

Zutaten
6 Schweinekoteletts mit Knochen (Lenden- oder Stielkotelett), 2 cm dick
grobes Salz und frisch gemahlener
schwarzer Pfeffer
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z