Rezept von Louisa Shafia: Joghurt mit Roter Bete

Rezept von Louisa Shafia: Joghurt mit Roter Bete

Die neue persische Küche
Louisa Shafia, Fotos Sara Remington
AT Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Was für eine Farbe! Aber auch der Geschmack überzeugt voll und ganz. Freuen kann sich jeder, der über eine kräftige Küchenmaschine verfügt, die die rohe rote Bete schön klein bekommt. Super schnell in der Herstellung und etwas ganz Besonderes. Man sollte aber unbedingt den Joghurt dann noch einige Stunden ziehen lassen. Persönliche Variantenempfehlung von mir: statt der Minze Kreuzkümmel in der Pfanne rösten, etwas abgekühlt mahlen und unter den Rote-Bete-Joghurt rühren. Einfach himmlisch! Dietmar

ORIGINALREZEPT von Louisa Shafia: Joghurt mit Roter Bete
Für 6 Portionen

Dieser leuchtend rosarote Joghurt wird traditionell aus gekochter Roter Bete zubereitet, doch wir ersparen uns diesen Schritt: Die Rote Bete wird hier roh verarbeitet;...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2015

Meistgelesen

Themen A-Z